Mein Hund Bettelt sehr stark

Allgemeines
Melanie . schrieb am 25.09.2016
Hallo .mein Problem ist das mein Hund sehr bettelt sie ist so gierig und verfressen. Sie lässt nie Futter im Napf .ich möchte das sie nicht so gierig ist aber egal was ich mache sie bettelt und giert immer .
1 Antwort
Hallo,

gerade bei älteren Hunden - und mit ihren 5 Jahren würde ich Ihre Hündin schon zu dieser Gruppe rechnen - sollte man im Hinterkopf haben, dass ein solches Problemverhalten auch einmal wegen einer organischen Erkrankung entstehen kann.

Daher mein erster Tipp für Sie: Lassen Sie Ihre Hündin einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen.

Zwei weitere Ideen:
- Einen Napf hat man als Hund sehr schnell leer gefressen. Anders sieht es aus, wenn man sich als Hund sein Futter nach und nach aus einem Futterspielzeug oder durch Nasenspiele erarbeiten muss. Die Nahrungsaufnahme dauert etwas länger, und die Zeit zum Betteln wird weniger.
- Nutzen Sie andere, kalorienarme Nahrungsmittel - Obst, Gemüse - die Ihre Hündin ab und zu bekommt, damit kein all zu großes Hungergefühl entsteht. Lassen Sie sich dabei vorab von Ihrem Tierarzt beraten, was und wie viel Sie Ihrer Hündin geben können und worauf Sie verzichten sollten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net