Mein Hund bellt ständig

Allgemeines
Sunny2107 schrieb am 03.01.2017
Wie kann ich meinen Hund das bellen abgewöhnen sobald jemand an unseren Balkon bzw auf der Straße vorbei läuft
1 Antwort
Hallo, stellen Sie doch bitte das Körbchen zunächst so, dass Ihr Hund nicht ständig die Leute beobachen kann, die am Balkon bzw. auf der Straße vorbeigehen. Wenn Sie eine solche Situation haben, schicken Sie ihn ins Körbchen und zeigen ihm mit Ihrer Souveränität (Körperhaltung, aufrecht, Schultern locker), dass er keinen Job hat, hier aufzupassen. Sie haben ja alles im Griff. Bitte ihn dann immer wieder in sein Körbchen schicken und ihn dann loben, wenn er nicht an die Balkonscheibe läuft. Dazu brauchen Sie allerdings jetzt etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com