Mein Hund bellt ständig

Allgemeines
Hanke K. schrieb am 07.07.2016
Was kann ich machen wenn mein Hund ständig wenn besucht kommt bellt und das möchte aufhören
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
versuchen Sie mal den Hund in ein anderes Zimmer zu bringen und den Besuch erst einmal herein zu bitten. Wenn dann der Besuch sitzt und ihr Hund in dem anderen Zimmer leise ist darf mit hinaus. Er darf dann den Besuch beriechen und wenn er leise ist loben sollte er wieder bellen mit einem strengen Nein verbieten. Wenn er darauf nicht hören sollte, würde ich ihn wieder in das Zimmer bringen und wieder holen wenn er dort leise ist. Wenn Sie das konsequent üben sollte er lernen das sich bellen nicht lohnt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese