mein hund bellt immer mehr

Allgemeines
Nitcha schrieb am 17.04.2015
mein hund bellt je älter er wird, umso mehr.. immer wenn jemand klingelt, wenn er das gefühl hat wir kriegen besuch, dann auch wenn er den lift hört und dieser in unserem stock hält, wenn man HALLO sagt.. und je älter er wird, umso intensiver wird es..
1 Antwort
Hallo,
Logisch...
die Verhaltenskette wird immer länger und stabiler, er wird möglicherweise mit dem Alter auch unsicherer und Sie haben zugelassen, dass aus einem Problemchen ein Probkem wird. Nach und nach manifestieren sich natürlich Verhaltensweisen, wenn nicht systematisch daran gearbeitet wird, dass es nicht so läuft.
Voielleicht konnten Sie damit leben, solange es "ein bisschen" war... jetzt spätestens sollten Sie die Sache ernst nehmen. Nun scheint es Sie ja auch ernsthaft zu stören ;-)

Da hilft auch keine Email, sondern Sie buchen einen fähigen Trainer und stellen sich auf konsequentes und längeres Training ein. Wie genau, erklärt Ihnen z.B. ein zertifizierter BHV-Trainer, zu finden auf der Seite des Berufsverbandes BHV ( Hundeerzieher und Verhaltensberater)

Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt