Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund bellt andere Leute und Hunde am Zaun an. Was kann ich machen?

Thema: Allgemeines
  
michaela-stephan schrieb am 21.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Des Weiteren bellt er auch bestimmte Rassen an. Wie zum Beispiel zwei Nackthunde, die hier im Dorf wohnen. Er wird da regelrecht hysterisch. Und beruhigt sich nur äusserst schwer. Ausserdem bellt er Westhighlandterrier an und will regelrecht auf die losgehen, obwohl da nie was vorgefallen ist. Im Garten dreht er durch, wenn Leute vor der Hecke stehen und sich unterhalten oder er die Leute von weitem schon ankommen sieht. Er bellt auch teilweise hier in der Wohnung, wenn er andere Hunde draussen hört. Ich kann sein Verhalten nur schwer deuten und zitiere ihn ran, wenn ich das mitbekommen. Was kann ich noch machen, dass mein kleiner, entspannt an den beiden obengenannten Hunderassen vorbeigeht, bzw. dass er entspannt im Garten liegt und die Leute und Hunde in Ruhe lässt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 23.05.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    *doppelt*

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.