Mein Hund bellt andere Leute und Hunde am Zaun an. Was kann ich machen?

Allgemeines
Michaela S. schrieb am 21.05.2012
Des Weiteren bellt er auch bestimmte Rassen an. Wie zum Beispiel zwei Nackthunde, die hier im Dorf wohnen. Er wird da regelrecht hysterisch. Und beruhigt sich nur äusserst schwer. Ausserdem bellt er Westhighlandterrier an und will regelrecht auf die losgehen, obwohl da nie was vorgefallen ist. Im Garten dreht er durch, wenn Leute vor der Hecke stehen und sich unterhalten oder er die Leute von weitem schon ankommen sieht. Er bellt auch teilweise hier in der Wohnung, wenn er andere Hunde draussen hört. Ich kann sein Verhalten nur schwer deuten und zitiere ihn ran, wenn ich das mitbekommen. Was kann ich noch machen, dass mein kleiner, entspannt an den beiden obengenannten Hunderassen vorbeigeht, bzw. dass er entspannt im Garten liegt und die Leute und Hunde in Ruhe lässt?
1 Antwort
*doppelt*