Mein Hund bellt andauernd...

Allgemeines
Tuedy09 schrieb am 12.11.2015
Hallo,

Mein Hund (12) Jackrusselmix , bellt im Grunde wegen nichts. Im Haus, wenn wir auf besuch sind und wieder los fahren bellt er. Wenn er zuhause bleiben muss (höchstens 2 stunden allein) sitzt er ganz dreist auf dem Küchentisch und bellt alles an was vorbei kommt.

Dann wacht er aus dem Tiefschlaf auf und bellt auf einmal. Ausser nachts da bellt er nicht. Liegt neben meinem Bett im Körbchen.

Kann man ihm das noch irgendwie abgewöhnen?

Für seine 12 Jahre ist er total fit und spielt den ganzenTag und läuft viel. Ist aber sehr ängstlich aus unerklarlichen Gründen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo,
wenn Ihr Hund das schon die ganzen 12 Jahre macht, ist es so ritualisiert, dass es sehr schwer abzugewöhnen ist.
Wie reagieren Sie, wenn er so bellt?

Liebe Grüße