Mein Akitawelpe (5 Monate) kratzt sich Tag und Nachts Rücken und Ohr

Allgemeines
Antonio schrieb am 09.01.2012
Er kratzt sich beim Gassi gehen und im Haus vor allem Nachts krampfhaft in der Rückenpartie und hinter dem Ohr. Der Tierarzt testet auf Milben und Fellwechsel, leider klappt es nicht.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 09.01.2012
Hallo Antonio,

was genau klappt denn nicht?? Die Probennahme beim Hund oder die Auswertung der Proben?? Sollten Milben nicht die Ursache für das Kratzen sein, weisen Sie Ihren Tierarzt vielleicht mal auf eine "Granulomatöse Talgdrüsenentzündung" hin. Akitas haben eine

Rasse-Prädisposition zu dieser Erkrankung.

viele Grüße und gute Besserung für Ihren Welpen

Natascha