Maßregeln vom Hund aus

Allgemeines
Picasso schrieb am 28.08.2016
Guten Tag

Wir reagiere ich wenn mein hund mich beim gassi gehen maßregelt?
-Er renn nur knapp an mir vorbei
-Er kläfft mich beim häufigen richtungswechseln an
-Bei weiterm richtungswechseln (immer dann wenn er meint den weg vorzugeben)
Wird er auch schon arg körperlich mit in die hose zwicken oder halb offenen fang zu stoßen.
-Wenn mein Partner und ich uns trennen folgt er mir und driftet dann zu meinem Partner mit heftigen rempeln, kläffen, auf die hinterbeine stellen

Wie reagiere ich richtig?

Warum er das macht ist mir bekannt, die bedeutung auch.

Aber wie wirke ich effektiv entgegen?
- beim kläffen: Stehen bleiben und ignorieren?
- beim auf mich zu rassen und vor mir aufbauen ignorieren und durch ihn durch gehen und richtungswechsel
- noch bevor er mich im sprint anrempelt mich zu ihn drehen mit einem schritt nach vorn und die schulter zurück gehalten vorzeitig reagieren?

Lg Pico
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2016
Hallo Pico,
reagieren Sie am besten genauso, wie Sie es selbst beschrieben haben.

Liebe Grüße