Markiert in der Wohnung

Allgemeines
Sabrina1712 schrieb am 12.09.2015
Unsere Hunde markieren in der Wohnung sobald meine Mama und ich die Wohnung verlassen. Auch wenn mein Papa oder mein Bruder zuhause sind, dann auch. Also sie pinkeln jedes Teil an sobald meine Mama und ich weg sind. Wir wissen uns nicht mehr zuhelfen, denn es besteht die Möglichkeit, dass sie jederzeit raus können wenn sie müssen. Sie pinkeln aber trotzdem rein.
Wir haben zwei Hunde, Cairn Terrier. Der eine ist 2 und der andere 9 Jahre alt. Das Problem ist erst aufgetaucht seit dem wir den zweiten Hund haben.
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 14.09.2015
Hallo Sabrina,
hier geht nur eine Antwort, schnellstens kastrieren, denn beide Hunde zeigen hier ein Reviermarkieren. Zusätzlich sollten die bereits markierten Stellen alle mit Fernhaltespray übersprüht werden. Ebenfalls sind die Haltungsbedingungen zu überprüfen, denn wenn die zweibeinigen Rüden(Vater und Sohn) zu Hause sind, sind Ihre Hunde weiterhin der Boss. Ein ganz klares Redelwerk mit Hausstandsregeln ist das Einzige was zielführend eingesetzt werden kann.
MfG Uwe Planer