Mag mein Hund mich?

Allgemeines
Laura E. schrieb am 19.12.2021
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich das Verhalten von meinem Hund interpretieren kann. Ich kümmere mich zu 90% um unseren Hund: Füttern, Gassi, Erziehung und Beschäftigung. Wenn mein Freund nach Hause kommt, freut sie sich immer tierisch und rastet aus. Ähnliches wenn zum Beispiel Verwandte kommen. Wenn ich nach Hause komme, steht sie meistens nicht mal auf und wedelt nur kurz mit dem Schwanz. Mag mein Hund mich nicht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.12.2021
Hallo Laura,
Hunde reagieren immer auf unser Verhalten. Vielleicht begrüßen Ihr Freund und die Verwandten den Hund überschwänglich, wahrscheinlich mit heller piepsender Stimme und viel "Trara". Möglicherweise sind Sie eher ein ruhigerer Mensch, der den Hund auch genau so ruhig begrüßt. Mit Zuneigung hat diese Reaktion des Hundes wenig zu tun.

Liebe Grüße