Liegt immer aufm bett

Allgemeines
Michele M. schrieb am 04.01.2017
Hallo...Immer wenn ich nicht zu hause bin,legt sich mein waldi( altdeutscher schäferhund) ins bett. Er hat eine matratze daraufhin bekommen,in hoffnung ihn nicht mehr im bett zu sehen. Mittlerweile springt er sofort runter,wenn er mich hört. Ich sehe ihn nicht mehr im bett liegen,finde darauf aber spielzeug,essen,dreck...
er wird im april 3 jahre,habe ihn von geburt an. Er hört auch einwandfrei auf mich. Es fing erst an,als mein partner bei uns einzog.
1 Antwort
Hallo, da gibt es jetzt nur die Möglichkeit, dass Sie ihn aus dem Schlafzimmer verbannen und wenn Sie nicht da sind, die Schlafzimmertür einfach schließen. Sie müssen ihm klar machen, dass er keinen "Anspruch" auf dass Bett hat. Es wird sonst Probleme mit dem Zusammenleben mit Ihrem Freund geben, da Ihr Hund die Rudelherrschaft anstrebt. Also runter vom Bett, ins Körbchen und wenn Sie nicht da sind, Tür zu!!
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com