Leinenführung und auf alle Leute zulaufen

Allgemeines
Freya2015 schrieb am 26.04.2016
Sie rennt auf alle Leute zu um sich streicheleinheiten abzuholen ausserdem wenn sie nicht nach Hause will schmeisst sie sich auf den Rücken.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2016
Hallo,
um hier mehr sagen zu können, müsste man es mal sehen. Grundsätzlich finde ich es eher besser, wenn ein Hund freundlich auf Menschen zu geht, als mit Unsicherheit oder sogar Aggression zu reagieren. Hier müsste man grundsätzlich üben, dass der Hund warten lernt. Also zu Hause mit Besuch starten. Der Besuch soll nicht reagieren, bevor das Hundekind ruhig ist. So wird das in kleinen Schritten immer weiter geübt. Dann auch draußen, Hund an die Leine, abwarten bis sie ruhig ist, dann erst langsam zum Menschen hin.
Gruß
Andrea Winter