Leinenagression

Allgemeines
Billy 1. schrieb am 28.08.2016
Hallo, ich habe zwei Hunde, einen wasserhund mix und einen Kelpie Mix. ..seit sie zu zweit sind, bellen sie Leute , fahradfahrer, und andre Hunde an wenn ich nicht schnell genug handle. ..ist manchmal sehr schwierig für mich und weiß nicht was ich tun soll. ..bin in einer Hundeschule und irgendwie bekomm ich das trotzdem nicht in den griff. ..hoffe sie können mir helfen. ..übrigens. ..der wasserhund ist 2 Jahre alt und der kelpie mix 8 Monate. ..lg Andrea Eibensteiner
1 Antwort
Hallo Andrea, ich hoffe, in ihrer hundeschule wir grosser wert auf ruhe und stressfreies training gelegt, denn es hört sch jetzt nicht so an. Irgendwo habt ihr zu viele stressoren, die du rausfinden musst, um die hunde erstmal auf einen niedrigeren energielevel zu bringen. Der kelpie ist sowieso eine schnelle rasse. Da kommst du nur über ruhiges training von alternativverhalten zum ziel, ggf. nur einzeln im training. Nimm einzelstunden.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo, wir haben einen 5 Jahre alten großen, sehr temperamentvollen Hund (Labrador-, Husky-, Schäferhund-, Appenzeller- ...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo unser kastrierter Deutscher Jagdterrier Rüde Gerry ist 2 1/2 Jahre alt. Er versteht sich super ohne Leine mit an...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mein zwergspitz 1 jahr alt rastet total aus bei hundebegegnungen und lässt soch nicht beruhigen sie ist in der pupertät ...
Angst ❯ Vor Hunden
Warum tickt mein Hund (Border Terrier) bei anderen Hunden total aus? Nur bei sehr wenigen, immer die gleichen Hunde. Mei...