Leckerlie

Allgemeines
Nisi846 schrieb am 18.09.2015
Hallo!
Ich übe grade mit meinem Hund den Trick "peng" aber ich habe das Gefühl das sie dich nur auf das Leckerlie konzentriert und nicht auf die Aufgabe.eWas kann ich tun damit sich das ändert?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo,
sehr wichtig ist, dass der Hund das Leckerchen nicht sieht. Das Leckerchen wird erst rausgenommen und gegeben, wenn die Aufgabe vollendet ist. Es wird auch nicht jedesmal ein Leckerchen gegeben. Dann weiß der Hund nicht, ob er eins erhält oder nicht und die Erwartungshaltung wird größer.

Liebe Grüße