Leckerli

Allgemeines
Schuster schrieb am 17.09.2015
Mein Hund schaut nur immer auf die Leckerli und versteht die Aufgabe nicht :-(
1 Antwort
Hallo, das ist ein klassischer Trainingsfehler. Nicht verzagen.
Stecken sie das Leckerli weg und warten sie, bis der Hund das von ihnen gewünschte Verhalten zeigt (z.B. Sitz).
DANN erst greifen sie in die Tasche und belohnen ihn. Sie haben zum Belohnen maximal 3 Sekunden Zeitt. Dann verknüpft der Hund die Belohnung mit dem gezeigten Verhalten.
Wenn sie ihn mit dem Leckerchen in eine bestimmte Position locken wollen, bekommt er es erst, wenn er diese korrekt eingenommen hat.

Vielleicht gibt es in ihrer Nähe eine Hundeschule, wo sie noch einmal ihre Kenntnisse auffrischen können und das Timing/richtige Belohnen unter Anleitung trainieren können.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick