Lecken und fressen

Allgemeines
Channy schrieb am 31.12.2017
Mein Hund leckt draußen Urin und frisst immer wenn was rum liegt ...

Was kann ich tuhen damit er damit aufhört
1 Antwort
Hallo,
dass Hunde den Urin anderer Hunde ablecken ist für uns sehr unangenehm, allerdings für Hunde normal. Gerade unkastrierte Rüden sind da an erster Stelle :-) Ein Hund nimmt so noch viel intensiver sämtliche Infos und Duftstoffe des anderen auf. Natürlich vorzugsweise von Weibchen :-)
Wichtig ist es den Hund draußen artgerecht auszulasten. Das heißt, ihm auch etwas vom Kopf her zu tun zu geben. Suchspiele, Dummy Training, Balancieren.. was auch immer euch gemeinsam Spaß macht. Somit ist er beschäftigt und bekommt im besten Fall dafür auch Futter. Dann muss er auch nciht ständig anderes Zeugs fressen.
Ansonsten ist es wichtig für den Notfall ein freundliches "Aus" oder "Liegen lassen" zu trainieren, damit er auch auf Signal Dinge lässt oder wieder her gibt. Das muss man aber erstmal zu Hause aufbauen.
Viel Geduld und Spaß
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
hier leben zwei hunde. ein Mops, Rüde kastriert 3 Jahre, ein zwerg griffon 12 Monate alt nicht kastriert. Seit kurzem be...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2016 habe ich einen Mopsrüden (Willi) als Welpen erworben. Erziehung problemlos,...