Lecken

Allgemeines
Flocke2015 schrieb am 17.07.2016
Hallo wir haben eine 7 Monate alte Jack russel Hündin

Anfangs hat sie uns geleckt als wir nach Hause kamen oder ins Bett gegangen sind, mittlerweile würde sie uns mehrere Stunden durch Lecken wenn wir sie lassen würden, wie kann man ihr das übermäßige lecken abgewöhnen
Wir haben in zwei Wochen aber auch unseren ersten Termin in der Hundeschule vielen Dank und viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
1 Antwort
Hallo Flocke, es könnte Beschwichtigungsverhalten sein oder aus Unterwürfigkeit oder aus Zuneigung etc. Es gibt hier mehrere Gründe. Sobald Sie anfangen will zu lecken, geben Sie Ihr eine Alternativbeschäftigung, z.B. einen gefüllten Kong mit Leberwurst oder Joghurt/Thunfisch - falls Ihr Hund es verträgt. Desweiteren würde ich sie geistig und körperlich auslasten. Warum Sie es wirklich macht, kann ich nur klären, wenn ich es vor Ort sehe. Da Sie aber in zwei Wochen Ihren ersten Termin in der Hundeschule haben, fragen Sie dort noch einmal nach.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de