Lautes gebelle und gezerre an der Leine

Allgemeines
Finä schrieb am 20.10.2014
Wenn ich in der Stadt spazieren gehe, und Hunde kommen uns entgegen, sieht sie die anderen Hunde, bellt sie, knurrt sie und wenn die reizlage überspannt wird, zwickt sie auch.
Ohren aufgerichtet, rute oben, nackenpartie gesträubt.
1 Antwort
Ja das kann viele Ursachen haben. Sehr oft ist es weil der Hund an der Leine sich nicht von Ihnen beschützt fühlt und Sie Ihren Hund nicht führen. Sie nutzen vielleicht auch eine Rolleine, die schlecht für Ihren Hund ist, da Sie so keine klaren Regeln haben. Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit Schnautzkontakt an der Leine zugelassen und haben nicht bemerkt dass Ihr Hund bedrengt wird. Sehr oft zeigt ein Hund dieses weil er Angst hat und gelernt hat dass so kein Hund zu ihm ran kommt.