Labi frisst nicht alles

Allgemeines
malaHH schrieb am 27.04.2015
mein unkastrierter Labrador rüde 20 Monate bekommt sein fressen einmal am Tag. Meistens abends. Bisschen trocken Futter gemischt mit nass Futter und frischen Hühner Herzen zum Beispiel. In der Regel frisst er nicht alles auf. Lässt das bis zum nächsten Tag stehen und frisst es dann in Etappen auf. Manche Leckerlies nimmt er ins Maul geht ein paar Schritte Weg schpuckt es aus schnüffelt und dann frisst er es auf oder auch mal nicht. Das ist sehr untypisch für ein Labrador oder? Und ist das ein Zeichen für irgendwas? Krankheit oder so?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2015
Guten Tag,

das ist wirklich untypisch für einen Labrador :-) .
Um eine Krankheit auszuschließen, würde ich ihn tierärztlich untersuchen lassen.
Ansonsten würde ich ihn zweimal täglich füttern und das, was er nach 1/2 Stunde nicht gefressen hat, wegnehmen. Leckerlis würde ich auch weglassen, zumindest, bis er wieder mehr Appetit bekommt.

Liebe Grüße