Kunststücke

Allgemeines
liana schrieb am 21.11.2017
Guten Tag,
unzwar habe ich paar Frage.
Ich habe ein 4 Monate jungen Toypudel und möchte gerne wissen wie ich ihr am besten beibringen kann, dass sie auf Befehl: Sitz & Platz macht.
Und wie kann ich sie dran gewöhnen dass sie alleine Schläft anstatt bei mir mit im Schlafzimmer?
Lg Liana
3 Antworten
Hallo Liana,
das sind ja drei Fragen in einer. Sitz bring man einem Hund so bei: Sie nehmen ein Leckerchen in die Hand und führen es von vorne dem Hund nach hinten über die Nase. Der hund setzt sich hin, um das leckerchen besser sehen zu können. Dann dem Hund das Wortkomando Sitz geben. Wenn das nicht geht dann dem Hund Sitz sagen wenn er sich von alleine hin setzt. Dann verknüpft der hund die Tätigkeit mit dem Verbalen Komando. viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Platz bringt man dem Hund bei, indem wenn er sich hinlegt man das Wortkomando und die Zeichensprache ( flache Hand parallel zum Boden) und loben. Das verknüpft der Hund und Sie können es in Zukunft abrufen. Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
Das der Hund alleine schläft machen Sie am besten so, dass Sie mit dem Hund zusammen im Wohnzimmer schlafen. Wenn er daran gewöhnt ist, ziehen Sie wieder zurück ins Schlafzimmer. Viel Erfolg