Leinenführigkeit Bulldogge verbessern

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Julez844 schrieb am 09.08.2019
Hallo, meine OEB kann wunderbar an der Leine laufen, allerdings ist sie nicht sehr aufmerksam beim Abbiegen / Stehen bleiben (bin mit meinem Sohn unterwegs). Zudem kann sie ihr Tempo nicht halten, das heißt: Beim Spazierengehen hängt die Leine schon durch und nach und nach entsteht ein leichter Zug, den sie nicht bemerkt oder der sie nicht interessiert. Das würde ich gerne noch etwas verbessern, aber bisher noch ohne Erfolg. Wir sind viel draußen und bei Pausen legt sich unser Husky mit hin, aber die Bulldogge nicht. Man muss sie zur Ruhe "zwingen".
Wir machen hin und wieder Kopftraining, Kunststücke werden aktuell ausgearbeitet und Auslauf hat sie genug Trotzdem macht sie ca einmal pro Woche zuhause etwas kaputt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2019
Hallo,
das stehen bleiben und die Richtungswechsel sollten Sie immer mal wieder zwischendurch üben.
Wenn nach und nach Zug auf der Leine entsteht, verhindern Sie das am besten, indem Sie jedesmal stehen bleiben.
Bei all dem wir einmal, zehnmal oder noch öfter vielleicht nicht reichen. da wird Geduld benötigt.

Liebe Grüße