Kratzen am Bett

Allgemeines
Patida11 schrieb am 28.05.2020
Hallo hallo. Ich habe mal eine frage. Unsere Hündin 4 Jahre alt kratzt seit neusten wie wild an unserem Bett und an dem Teppich der davor liegt überwiegend aber am Bett. Vorher hat sie das nicht gemacht was könnte der grund sein warum sie es jetzt aus dem nix macht. Lg
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2020
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Diese Frage ist ohne eine weitere Anamnese nicht zu beantworten. Plötzlich auftretendes, ungewöhnliches Verhalten is oftmals mit einem speziellen Ereignis verknüpft. Hier würde es gelten, die Situation etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings sind bei plötzlichen Verhaltensauffälligkeiten auch medizinische Gründe nicht ausgeschlossen, daher würde ich auf jeden Fall auch einen Tierarzt aufsuchen. Sollte das Verhalten anhalten würde ich in Ihrem Fall einen HundetrainerIn vor Ort zu Rate ziehen, um das Verhalten besser beurteilen zu können.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ines Trujka
www.dognitiv.de