kot fressen

Allgemeines
Twixnina schrieb am 12.12.2016
was kann ich tun wenn mein Hund kot anderer Hunde und wildtiere frisst? auch Kuhmist etc.
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund anfängt, den Kot anderer Tiere zu fressen, dann kann das
- eine medizinische Ursache haben
- eine verhaltensbedingte Ursache haben.
Obwohl beide Ursachen in Frage kommen, ist es wichtig, zunächst einma nach einer möglichen medizinischen Ursache zu suchen, bevor man sich gedanklich an mögliche verhaltensbedingte Ursachen macht.

Konkret bedeutet das: Bitte lassen Sie Ihren Hund einmal von einem Tierarzt vor Ort untersuchen. Bei dieser Untersuchung sollte nach allen Erkrankungen geforscht werden, die möglicherweise dazu führen, dass Ihr Hund den Kot von Hunden bzw. Wildtieren frisst. Lassen Sie ggf. auch eine entsprechende Ernährungsüberprüfung vornehmen.

Wenn die Ergebnisse der oben genannten Untersuchungen vorliegen, melden Sie sich gerne wieder bei mir. Wie können dann das weitere Vorgehen besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net