Kot fressen

Allgemeines
Janina_Bösch schrieb am 12.05.2016
Mein Hund frist öfters seinen eigenen Kot!! Wieso macht er das? Und was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,

dass Ihr Hund seinen eigenen Kot frisst, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann durchaus sein, dass hinter dem Verhalten ein reines Verhaltensproblem steckt. Es ist allerdings auch möglich, dass für das Verhalten ein medizinisches Problem verantwortlich ist.

Am sinnvollsten ist es, eine möglicherweise vorliegende medizinische Ursache auszuschließen. Das bedeutet, dass Ihr Hund einmal gründlich von einem Tierarzt vor Ort untersucht werden sollte; ggf. sind neben einer allgemeinen tierärztlichen Untersuchung auch weiterführende spezielle Untersuchungen notwendig. Ebenfalls sinnvoll ist eine Beratung in Bezug auf die Ernährung Ihres Hundes; auch hier kann Ihnen ein Tierarzt vor Ort weiterhelfen.

Melden Sie sich doch einfach, wenn Sie die Ergebnisse der verschiedenen Untersuchungen haben; wir können dann besprechen, in wie weit überhaupt noch ein Verhaltensproblem vorliegt und wie man in diesem Fall weiter vorgehen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net