Knutschkugel

Allgemeines
Jässi1996 schrieb am 16.10.2015
Meine stella begrüßt die Leute nicht mit bellen .. Nein die fängt immer an an den Händen zu lecken. & wen man sich mal bückt leckt sie such gleich im gesicht. Ich weiß echt nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann. Lg Jässi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo Jässi,
als erstes würde ich die Leute bitten, den Hund zu ignorieren. Wenn sich jemand freut, den Hund zu sehen und zeigt das auch, wird der Hund sich natürlich auch freuen, manche mehr, manche weniger.
Dann üben Sie mit dem Hund, an einen festen Platz zu gehen, wenn Sie Besuch erwarten. Die Hündin bleibt dann dort, bis sie ruhig ist, dann darf sie die Besucher begrüßen.

Liebe Grüße