Mein Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden was kann man da mache

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alice16.11 schrieb am 23.03.2015
Hallo ich habe meine Knutschkugel (Boxer) nur teilweise da sie sonst bei meinem Ex wohnt, Sie ist 4 Jahre alt und sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden,sobald sie einen anderen Hund sieht dreht sie durch und würde egal was passiert auch zu beißen .......was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
stimmen Sie sich mit Ihrem "Ex" ab, wie mit der "Knutschkugen" umgegangen und trainiert wird. Sie haben nicht viel geschrieben. Wann zeigt der Hund dieses Verhalten? Angeleint oder frei laufend? Hat der Hund schon einmal gebissen? Sie können sich einen mit positiver Verstärkung arbeitenden Trainer suchen, der hilft. Das Verhalten muss analysiert werden, um die Ursachen und Trainingsansätze herauszufinden. Strafen oder schimpfen Sie nicht. Rucken Sie nicht an der Leine. Belohnen Sie ruhiges, entspanntes Verhalten.

MfG
Carolin Borchardt