Kniescheibe locker

Allgemeines
sari87 schrieb am 23.03.2015
Heute waren wir mein Tierarzt... Er sagte die Kniescheibe hinten am Bein ist locker... Noch sei es wohl nicht so schlimm und könnte noch vernünftig wachsen... Sorgen mache ich mir trotzdem...unsere Emmy ist jetzt 6 Monate und ein old english bulldog... Kommt es bei junghunden öfter vor?
1 Antwort
Hallo,
Es sind viele Kleinhunderassen von dieser Kniescheibenschwäche betroffen, wobei sich die Luxationen in den seltensten Fällen auf einen Unfall zurückführen lassen. Eine diesbezüglich genetische Disposition ist bei einem Großteil der auftretenden Fälle anzunehmen. Sehr viele English Bulldogs und auch Old English Bulldogs sind davon betroffen.
Sorgen Sie dafür, dass ihr Hund kein Übergewicht hat. Der Hund sollte nicht von Null auf Hundert kommen, sondern vernünfitig bewegt werden. Achten Sie auf ausreichende Ruhephasen! Ca. 16 Stunden dösen/schlafen sind normal. So fördern Sie das gesunde Wachstum. Besprechen Sie mit Ihrem Tierarzt die richtige Ernährung.

MfG
Carolin Borchardt