Knabbern

Allgemeines
Buddy 2. schrieb am 12.09.2015
Hallo wir haben uns Anfang Juli einen schäferhundrüden aus Ungarn geholt. Leider hat er so ein paar Sachen die ich gerne abstellen würde. z.B: er knabbert gerne an allem Hände Füße arme !!! Wüsste gerne wie wir das abstellen können !!! Danke schonmal. .
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 14.09.2015
Hallo Buddy,
genau in dem Moment, wo der Rüde beginnt zu knabbern, geben Sie ein lautes hoch ausgesprochenes "Au" von sich, stehen wortlos auf, schauen den Hund nicht an und gehen von ihm weg. Das wiederholen Sie jedes Mal wenn er beginnt zu knabbern. So lernt er nur, dass er Sie mit dem Verhalten verjagd, was nicht sein Ziel ist. Dann nach kurzer Zeit setzen Sie sich wieder hin und gehen ganz normal im Alltag weiter. Auf keinen Fall nachtragend sein oder schimpfen. Das bringt nichts.
MfG
Uwe Planer