Kleidung und Schuhe

Allgemeines
Sammy 1. schrieb am 24.02.2016
Beißt in die Kleider und Schuhe wenn man sich anzieht
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 29.02.2016
Hallo,

das ist für Ihren Hund natürlich ein schönes Spiel. Denn er bekommt mit Sicherheit auch Aufmerksamkeit dafür.

Versuchen Sie einmal den Kleinen deutlich beiseite zu schieben, ohne ihm die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Drehen Sie sich weg und versuchen Sie ihn nicht zu beachten.
Belohnen Sie ihn mit Aufmerksamkeit und Spiel, wenn er sie kurz in Ruhe gelassen hat.

Je nach Alter können Sie Ihren Hund aber auch in die Ankleideprozedur einbinden. Er könnte Ihnen z.B. die Schuhe bringen oder die Socken oder mit Hilfe einer Schnur die Schublade öffnen.

Sie können ihm auch beibringen, sich während Ihres Anziehens auf seine Decke zu legen. Der Erfolg hängt jedoch von Ihrer Konsequenz und natürlich vom Alter Ihres Hundes ab. Ein Welpe kann dies noch nicht leisten, ein Junghund schon.

Für weitere Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de