Kleidung beißen

Allgemeines
anne1976 schrieb am 25.04.2015
mein Hund beißt beim Spielen immer wieder in Pulli Jacken oder Hosen. Dies macht er auch wenn ich mit meinen Kindern Rede und er nicht meine volle Aufmerksamkeit hat. Auch fängt er dann an zu bellen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2015
Guten Morgen,
kann es sein, dass Sie auf Forderungen des Kleinen immer, oder meistens, eingehen? Dann hat er gelernt, dass er, wenn er Ihnen in die Kleidung beißt oder bellt, immer Ihre volle Aufmerksamkeit hat. Das können Sie ändern, indem Sie NIE auf seine Forderungen (Streicheln, Spielen, Futter) eingehen, es ganz einfach ignorieren. Es wird gespielt, gefüttert, gestreichelt, wenn SIE es wollen, nicht, wenn der Hund das will. Wenn es schlimm wird, gehen Sie einfach, kommentarlos, weg. Er wird nur noch beachtet, wenn er sich benimmt.

Liebe Grüße