Welpe dreht auf, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jessica185 schrieb am 12.02.2022
Guten Morgen,

Wir haben einen 13 Wochen alten Welpen. Der Welpe dreht so zwei mal am Tag richtig auf (meist nach dem Essen). Er rennt dann durch die Wohnung und versucht auf die Couch zu springen. Wir beachten Ihn nicht. Jetzt fängt er dann an in die Couch zu beißen und an ihr zu reißen. Wie sollen wir reagieren? Wir haben nicht die Möglichkeit ihn in einen anderen Raum zu bringen, da die untere Etage bei uns komplett offen ist. Sobald wir während seinen wilden Minuten rumlaufen, beißt er in die Zehen oder in die Kleidung. Wie sollen wir damit umgehen? Vielen Dank für die Beantwortung
1 Antwort
Guten Abend,
das machen Hunde gern. Sie holen die "nicht gehabte Jagd" nach der
Beute auf und springen wild herum. Füttern Sie Trockenfutter? Dann machen sie mit einer Mahlzeit ein Spielchen: Werfen Sie das Futter in den Raum und lassen Sie Ihren Hund suchen. DAs trainiert die Nase, ist geistiges Training und macht seeehr müde - versuchen Sie es!
Sollten Sie Nassfutter füttern, geben Sie einen Klecks auf etwas Papier und lassen Sie ihn suchen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de