Kläffer

Allgemeines
Spatzi schrieb am 15.08.2015
Meine Hündinen bellen immer sobald sie irgend etwas hören. Selbst wenn ich nach hause komme, was durch meinen Schichtdienst oft ziemlich spät ist. Wie kann ich denen das nur abgewöhnen. Hoffentlich können Sie mir helfen.

L.G. Katrin
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2015
Hallo Katrin,

es kann helfen wenn man die Sache beobachtet und den Hunden das Bellen verbietet und wenn sie sich ruhig verhalten dafür zu belohnen. Alternativ können Ablenkungsspielzeuge helfen z.B. futterbälle wo der Hund sich lange mit beschäftigen muss.

Hunde die müde sind haben öfter weniger Ambitionen zu bellen. Ausgedehnte Spaziergänge und Kopfarbeit lasten den Hund aus. Das ist wenn man im Schichtdienst arbeitet sehr förderlich.

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de