keine probleme nur kleine frage

Allgemeines
Natascha schrieb am 21.02.2013
Mein hund schläft in einer hundenfaltbox. Besser gesagt ihr eigener und einzigster platz im haus.Habe jetzt oft gehört das man das nur auf reisen verwendet dh nicht für immer. Stimmt das? Ich mein meine schäferhündin hat viel platz drin.
1 Antwort
Hallo Natascha,

wichtig ist, dass ein Hund sich entspannt - auch ausgestreckt - hinlegen kann und die Möglichkeit hat, sich immer wieder einmal zu bewegen. Wenn Ihr Hund dies kann und sich zwischendurch zum ruhen oder schlafen gerne in eine Faltbox zurückzieht, dann können Sie ihm das gerne ermöglichen.

Natürlich ist eine Faltbox vor allem dann praktisch, wenn man auf Reisen geht. Es spricht jedoch nichts dagegen, sie dem Hund auch zwischendurch als Liegeplatz anzubieten. Viele Hund nehmen diese dunklen "Höhlen" sogar sehr dankbar an.

Viele Grüße,
Stefanie Ott