kein Bellen / drollige Minuten

Allgemeines
Paulinchen22 schrieb am 20.11.2015
Hallo,

unsere Shih Tzu Hündin (wird im Dez. zwei) bellt nicht, noch nicht einmal, wenn es klingelt an der Haustür. Außerdem hat sie einmal am Tag "drollige" Minuten, da springt sie einem in den Nacken und "beißt " schon mal in die Haare. ich bin mit Hunden groß geworden, dieses Verhalten ist mir unbekannt. Vielen Dank Kerstin Stichmann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2015
Hallo Kersin,
manche Hunde bellen viel, andere gar nicht. Mein erster Hund Kalinka, eine Schäferhündin, hat auch nie gebellt.
Wenn ein Hund auf einen drauf springt, ist das einfach ungezogen. Ich würde es unterbinden, indem ich mit einem strengen "NEIN" die Hündin wieder auf den Boden setzen würde und zwar jedesmal.

Liebe Grüße