katzenkot

Allgemeines
Sommerstern schrieb am 09.12.2016
Wir haben draußen sehr viele Katzen ,mein Hund frisst von Anfang an den ihren Kot ,wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2017
Hallo,
manche sagen, es liegt an Nährstoffmangel, wenn Hunde Kot fressen, was ich nicht glaube. Vielmehr denke ich, dass es vollkommen normal ist, wenn Hunde Kot fressen, nur ist es für uns eben eklig.
Bringen Sie dem Hund bei, überhaupt nichts mehr vom Boden zu fressen. Legen Sie dazu ein Leckerchen auf den Boden, wenn er es nicht frisst, Sie anschaut, bekommt er ein besonders gutes Leckerchen, z. B. Käse. Am Anfang kann er ruhig wissen, dass Sie den Käse haben. Später wird das besondere Leckerchen immer weniger.

Viel Erfolg..