Welpe beißt gerne in die Hand und frisst Katzenkot

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Johanna schrieb am 07.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:Labrador Retriever

Geschlecht:Rüde

Alter:9 Wochen

kastriert:nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo,

unser kleiner Welpe spielt unheimlich gerne mit der Hand und beißt dadurch extrem fest zu.

Wir ignorieren ihn dabei und versuchen es dann mit "Aus". Die kleinen spitzen Zähne tun aber so weh, dass man wenn es gar nicht anderst geht von oben über den Mund die Hand befreien muss. Gibt es noch eine Möglichkeit ihm bei zu bringen das zu lassen?

Das nächste ist noch, dass unser Kleiner sehr gerne Katzenkot frisst. Man kann gar nicht so schnell schauen wie er das findet und runter schlingt. Legt sich so ein Verhalten mit der Zeit oder wie kann man dagegen vor gehen?

Wir möchten nicht irgendwas vom Boden frisst....leider weiß man ja nie ob das so gesund ist.

mfg Johanna
8 Antworten
Sven S.
schrieb am 09.11.2012
Hallo Johanna,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!!

Alle Welpenbesitzer haben die beschriebenen Probleme.

Ich weiß aus eigener Erfahrung was spitze kleine Milchzähnchen mit einer Menschenhand anrichten können. Wie soll ich es sagen. Ihr reagiert leider total falsch. Es ist nicht böse gemeint, aber woher soll dein Welpe wissen, dass das Wort "aus" heißt, dass er es lassen soll? Von der Stimme? Woher soll er die verschiedenen Stimmlagen kennen, wenn er doch noch gar nicht lange bei euch ist?! Bei einem erwachsenen Hund kann man sehr gut mit der Stimme arbeiten, aber nicht bei einem Welpen!

Ihr müsst eurem Hund leicht gegen die Schnauze hauen, wenn er euch beißen möchte (aber wirklich nur leicht, bloß nicht schlagen!!!). Beißt er weiter, dann steht ihr auf und geht weg. Das Spiel hat dann somit ein Ende für ihn. Er wird schnell merken, dass es für ihn zum Nachteil ist, wenn er beißt und er wird es lassen. Gibt eurem Hund einen Ersatz zum Kauen. Erkundigt euch beim Zoofachhandel was gut für euren Hund ist (irgend etwas ohne Zucker). Die Milchzähnchen jucken natürlich höllisch und genau wie kleine Kinde Beißringe haben, benötigen Welpen auch einen Ersatz. Tipp: Nimm ein Stück Gurke und tu es aus dem Kühlschrank für einige Minuten in den Gefrierfach. Hunde lieben das für Gewöhnlich und es ist gesund ;)

Zum Katzenkot: Ihr müsst eurem Welpen zeigen, dass diese Handlung unerwünscht ist. Er sollte gar nicht erst in die Richtung dürfen. Geht er zum Katzenklo, dann muss der Hund in sein Körbchen (aber nicht hintragen!)

Viel Spaß mit dem kleinen Racker!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Johanna | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2012
Super, vielen Dank.

Das üben wir dann gleich mal.

LG

War diese Antwort hilfreich?
Johanna | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2012
Super, vielen Dank.

Das üben wir dann gleich mal.

LG

War diese Antwort hilfreich?
aftehasse
schrieb am 03.07.2013
Good morning ladies and gentlemen

Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , soma cheap online , Carisoprodol Online , Soma order online pharmacy , soma soma buy online
hydrocodone buy No Prescription , cheap Hydrocodone online , Cheap Hydrocodone Overnight , hydrocodone online purchase , hydrocodone-Hydrocodone , hydrocodone online purchase
War diese Antwort hilfreich?
aftehasse
schrieb am 03.07.2013
Good morning ladies and gentlemen

Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , soma cheap online , Carisoprodol Online , Soma order online pharmacy , soma soma buy online
hydrocodone buy No Prescription , cheap Hydrocodone online , Cheap Hydrocodone Overnight , hydrocodone online purchase , hydrocodone-Hydrocodone , hydrocodone online purchase
War diese Antwort hilfreich?
aftehasse
schrieb am 03.07.2013
Good morning ladies and gentlemen

Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , soma cheap online , Carisoprodol Online , Soma order online pharmacy , soma soma buy online
hydrocodone buy No Prescription , cheap Hydrocodone online , Cheap Hydrocodone Overnight , hydrocodone online purchase , hydrocodone-Hydrocodone , hydrocodone online purchase
War diese Antwort hilfreich?
aftehasse
schrieb am 03.07.2013
Good morning ladies and gentlemen

Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , soma cheap online , Carisoprodol Online , Soma order online pharmacy , soma soma buy online
hydrocodone buy No Prescription , cheap Hydrocodone online , Cheap Hydrocodone Overnight , hydrocodone online purchase , hydrocodone-Hydrocodone , hydrocodone online purchase
War diese Antwort hilfreich?
aftehasse
schrieb am 03.07.2013
Good morning ladies and gentlemen

Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , Soma order a prepaid mastercard , soma cheap online , soma cheap online , Carisoprodol Online , Soma order online pharmacy , soma soma buy online
hydrocodone buy No Prescription , cheap Hydrocodone online , Cheap Hydrocodone Overnight , hydrocodone online purchase , hydrocodone-Hydrocodone , hydrocodone online purchase