Deine Hundetrainer-Sprechstunde

kastrieren

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
pinger schrieb am 11.08.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: kokonie, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein hund ist 7Monate alt muss Ich ihn kastrieren lassen.Mit wie viel Jahren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, es gibt nur sehr wenige Gründe, um einen Hund kastrieren zu lassen. Gesundheitliche Probleme werden bei ihrem Hund sicherlich noch nicht bestehen. Sie müssen ihren Hund also nicht kastrieren lassen, wenn er gesund ist. Gibt es Probleme, weil er z.B. mit mehreren unkastrierten Hündinnen zusammenlebt, sollten sie warten, bis er körperlich und charakterlich erwachsen ist. Also ca. mit 2 Jahren.
    Besprechen sie dieses Thema bitte vorher noch einmal mit ihrem Tierarzt. Er kann ihnen auch Alternativen (z.B. Hormonchip) anbieten und Vor- und Nachteile gemeinsam mit ihnen abwägen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Chihuahua dame läuft nur auf 2 beinen

Hallo... meine kleine Chihuahua Hündin,9 Monate alt, zieht ihre... mehr

Schlaf

Hallo mein hund flipper (8 monate) legt sich immer vor meinen... mehr

Hund in der Pupertät

Hallo, ich habe meinen Zwergpudel mit 13 Wochen aus zweiter Hand... mehr

Welpe springt auf fahrende Autos aber nur Abends

Hallo. Wir haben einen 6.Monaten alten Schäferhund. Soweit klappt... mehr