ab wann Hündin kastrieren

Allgemeines
Harald B. schrieb am 02.04.2023
Hallo,
Bei uns zieht demnächst eine 6 Monate alte Hündin (Bichon Friese) vom Züchter ein. Ab welchem Alter ist eine Kastration zu empfehlen? Oder wie geht man mit ihrer Regel um?
Vielen Dank für die Antwort.
Harald Brüllke
1 Antwort
Guten Tag, weshalb wollen Sie die Hündin kastrieren lassen? Nach dem Tierschutzgesetz muss eine medizinische Indikation vorliegen. Bedenken Sie auch bitte ggf. Folgeerkrankungen einer Kastration und bitten Sie Ihren Tierarzt, Sie darüber zu informieren. Dann würde ich erst entscheiden.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com