Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Kastration

Thema: Allgemeines
  Brandenburg
Sylvia_Jeziei schrieb am 16.05.2017   Brandenburg
Angaben zum Hund: Pudel, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Guten Tag, ich habe einen Dogsharinghund fast 4 Jahre, sollte ich ihn kastrieren lassen? Er ist manchmal etwas agressiv anderen Rüden gegenüber und möchte Chef sein. Akzeptiert aber das ich der Chef bin 😉 er kommt noch nicht so lange, aber aberst sehr gut erzogen.
Herzliche Grüße Sylvia

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, da muß ich erst einmal nachfragen.
    Ist es ihr Hund oder ist jemand anderes der Eigentümer?
    Ist er bei Ihnen zu Hause in einem Hunderudel oder bezieht sich ihre Frage auf das Verhalten des Hundes außerhalb des Hauses/Grundstückes?
    Eine Kastration verändert das Verhalten anderen Rüden gegenüber nicht immer. Gerade wenn der Hund schon etwas älter ist und das Verhalten gefestigt ist.
    Wenn er akzeptiert, daß sie ihm Grenzen setzen ist es doch schon mal prima.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Unser Hund bellt, wenn es klingelt. Grundsätzlich ok, aber wie... mehr

Allein sein für ca. 90 bis 120 min in Ausnahmefällen

Hallo liebe Hundetrainer, meine 7,5 Monate junge Hündin ist... mehr

Geeignet für Hundehaltung

Ich hätte so gerne einen Hund aber dieser wäre von Montag bis... mehr

Ständig müde

Hallo, meine Akita Inu Hündin ist nun fast ein Jahr alt. Sie hat... mehr