Kastration

Allgemeines
Sylvia_Jeziei schrieb am 16.05.2017
Guten Tag, ich habe einen Dogsharinghund fast 4 Jahre, sollte ich ihn kastrieren lassen? Er ist manchmal etwas agressiv anderen Rüden gegenüber und möchte Chef sein. Akzeptiert aber das ich der Chef bin ? er kommt noch nicht so lange, aber aberst sehr gut erzogen.
Herzliche Grüße Sylvia
1 Antwort
Hallo, da muß ich erst einmal nachfragen.
Ist es ihr Hund oder ist jemand anderes der Eigentümer?
Ist er bei Ihnen zu Hause in einem Hunderudel oder bezieht sich ihre Frage auf das Verhalten des Hundes außerhalb des Hauses/Grundstückes?
Eine Kastration verändert das Verhalten anderen Rüden gegenüber nicht immer. Gerade wenn der Hund schon etwas älter ist und das Verhalten gefestigt ist.
Wenn er akzeptiert, daß sie ihm Grenzen setzen ist es doch schon mal prima.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV