Kann ich meinen Hund doch länger alleine lassen?

Allgemeines
Sweetkiss_Angel schrieb am 05.09.2019
Guten Tag,
Ich habe einen 2,5 Jahre jungen Straßenhund aus Rumänien. Er ist seit 3 Monaten bei mir. Wenn ich länger als 1 Std weg bin, ist er bei meiner Mutter. Wenn ich ihn alleine bei mir lasse, stelle ich Kameras auf. Ich gehe wortlos raus und in der Regel bleibt er liegen oder steht auf und schaut wie ich weg gehe. Auf der Kamera seh ich dann das er entweder liegen bleibt oder sich einen neuen Platz sucht, auch mal gegnüber von der Wohnungstür. Manchmal legt er sich in der 1 Std um oder Pennt. Wenn ich wieder komme steht er manchmal auf und kommt langsam zu mir mit Schwanzwedeln und manchmal bleibt er auch liegen. Kann ich ihn dann berhuigt sofort mehrere Stunden alleine lassen oder soll ich es weiter aufbauen? Wenn er sich öfters umlegt, ist das dann unrhuig sein weil ich weg bin oder einfach nur ein Platzwechsel?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2019
Hallo,
viele Hunde legen sich öfter mal an einen anderen Platz. Wenn er das auch tut, wenn Sie zuhause sind, ist es einfach nur ein Platzwechsel.
Ich würde sagen, dass es besser wäre, die Zeit, die Sie weg sind, langsam zu steigern.

Liebe Grüße