Jault wie ein Wolf

Allgemeines
Lischen89 schrieb am 13.09.2015
Hallo unser Jack Russel Terrier fängt allgemein sehr schnell an zu jaulen wie ein Wolf, sobald man klatscht, lautet Lacht oder bei lauteren Geräuschen, das macht uns nicht viel aus und er lässt sich auch schnell wieder beruhigen. ABER unser großes Problem ist das er jault wenn unsere kleine Tochter 1,5 Jahre Alt anfangt zu weinen!! Dann jault er wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen. Wie können wir ihm da helfen? Es ist nämlich sehr schwierig sich um Kind und Hund gleichzeitig in diesen Situazionen zu kümmern.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
im ersten Schritt kümmern Sie sich in solchen Situationen mal nur um Ihre Tochter und überhaupt nicht um den Hund. Wenn Sie den Hund immer beruhigen, wenn er jault, lernt er dabei nur, dass er immer Aufmerksamkeit bekommt, wenn er jault. So weiß er also, wenn Ihre Tochter weint, dreht es sich ums Kind und nicht um ihn und er versucht mit Jaulen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Gehen Sie nicht darauf ein und schenken Sie ihm erst Aufmerksamkeit, wenn er ruhig ist.
Gruß
Andrea Winter