Jagdtrieb

Allgemeines
Michelle200005 schrieb am 15.04.2019
Mein Hund Jagd Autos mit Anhängern, sobald der anhänger geräusche macht kan man sie nicht bändigen sie bellt an der leine macht geräusche als würde sie abgestochen werden und wenn sie frei ist ist sie weg sie rennt hinter her und bellt bis er zuweit weg ist dan kommt sie wieder zurück
1 Antwort
Hallo Michelle, um das zu verändern, müssen Sie bereits eingreifen, wenn Ihr Hund die ersten Sequenzen des Jagdverhalten zeigt: Suchen/Orten/Fixieren - sobald er schon im Hetzmodus ist, hat man meistens keine Chance mehr, den Hund zu stoppen. Wenn Ihr Hund bereits ein Abbruchsignal kennt, können Sie dies verwenden. Es muss jedoch wirklich abbrechen und dann muss Ihr Hund die Chance bekommen ein Alternativverhalten auszuführen. Sollten Sie sich unsicher sein, wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann, der sich mit jagenden Hunden auskennt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de