Jagdinstinkt

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 06.11.2014
Marley hat Jagdinstinkt und kann daher nicht von der Leine. Gibt es eine Trainingsmethode, wie er wieder kommt. Bei ihm ist Windhund mit drin und er ist daher sehr schnell.
2 Antworten
Hallo,
es gibt leider Hunde, die können nie von der Leine.
Aber Sie können an der 5-m-(nicht länger)-Schleppleine Rückruftraining machen mit belohnen. Gehen Sie hungrig raus und lassen Sie das Futter suchen, "bedienen" Sie seinen
Jagdinstinkt - werden Sie spannend, spielen Sie viel.
Wenn Sie spannend werden, und nicht nur GAssi gehen, haben Sie gute Chancen, dass Ihr Hund sich für Sie entscheidet.
Mein Hund - siehe unten - war auch so: Abgehauen, gejagt. Ich habe ihn mit Spiel und Spaß an mich gebunden und darüber zwei Bücher geschrieben. Schauen Sie, wie Sie spannend werden können unter www.hundimedia.de.
Wenn Ihr Hund sicher an der Schleppleine nach Ihnen schaut und bleibt, können Sie die Leine immer öfter fallen lassen und Rückruf üben, dann kommt das konzentrierte Laufenlassen mit Übungen.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
halten Sie mich auf dem Laufenden,
es würde mich freuen!!!