Ist ein Husky für mich geeignet?

Allgemeines
NIfr schrieb am 12.09.2017
Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema mir einen Husky zu kaufen.
Kurz zu mir/uns: Wir ziehen bald in eine Doppelhaushälfte mit Garten. Wir sind beide Berufstätig. Ich arbeite aber 2 von 5 Tagen von zuhause aus, sodass der Hund nur 3 Tage alleine wäre tagsüber.
Das wäre unser erster Hund, allerdings habe ich meine ganze Kindheit mit einem Hofhund gelebt. Der war allerdings nicht im Haus sonder nur draußen im Garten und auf dem Hof. Was die Erziehung angeht wäre es allerdings das erste mal. Wir würden mit ihm auch in die Hundeschule gehen. Zumindest im Anfang bzw. so lange wie notwendig.

Da ich nicht auf "Teufel komm raus" einen Husky möchte, sondern nur wenn es auch gute Vorraussetzungen dafür sind damit es ihm auch gut geht wollre ich Sie nach Ihrer Meinung fragen.
Denken Sie, dass es mit diesen Bedingungen sinnvoll ist sich einen Husky zu kaufen oder denken Sie es wäre eher schlecht für den Hund bei solchen Vorraussetzungen?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Nicole
6 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Nlfr,
gestatten Sie mir die Frage: warum soll es ein Husky sein? `
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
NIfr | Fragesteller/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo,
wieso ein Husky:
Ich bewege mich sehr gerne und Huskys brauchen viel Bewegung. Das finde ich schonmal passt zu mir. Außerdem finde ich die Rasse einfach unglaublich schön.
Ich glaub einfach er würde zu mir passen.
Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Nflr,
ein Husky braucht viel Bewegung, ist aber auch recht erziehungsintensiv. Als Ersthund würde ich Ihnen nicht unbedingt dazu raten.
Gäbe es denn noch eine Alternativ Rasse für Sie?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
NIfr | Fragesteller/in
schrieb am 12.09.2017
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Über eine andere Rasse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da immer ein Husky in meinem Kopf war.
Auf jeden Fall sollte es ein relativ großer Hund sein und kein Kampfhund.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2017
Hallo Nlfr,
vielleicht lassen Sie sich in einer Hundeschule beraten, die meisten professionellen Hundeschulen bieten 'Beratung vor dem Hundekauf' an. Dort kann in einem Gespräch viel ausführlicher auf Ihre Vorstellungen und Wünsche eingegangen werden. Sicherlich wird das eine gute Entscheidungshilfe für Sie sein.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
NIfr | Fragesteller/in
schrieb am 12.09.2017
Das werde ich machen.
Vielen Dank!