Ins auto springen

Allgemeines
PiaRittmeier schrieb am 24.06.2019
Mein hund möchte nicht ins auto springen, ganz selten das es klappt. Wie bekommt nan das hin? Mit leckerchen und spielzeug geht es leider nicht...
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2019
Hallo Pia,
wie haben Sie es denn mit Leckerchen oder Spielzeug versucht? Haben Sie es reingelegt oder versucht, den Hund zu locken? Was für ein Hund ist es, wie groß/schwer ist er?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
PiaRittmeier | Fragesteller/in
schrieb am 24.06.2019
Ich habe beidesprobiert, also locken und reinlegen. Selbst auf der rücksitzbank sitzen und locken half nicht. Es ist ein labrador mischling.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2019
Versuchen Sie es mal, indem Sie Leckerchen zuerst rund ums Auto werfen. Wenn ihm das Spaß macht, werfen Sie die Leckerchen ins Auto.
Hilft das nichts, verstecken Sie Leckerchen rund ums Auto und lassen Ihren Hund suchen. Dann verstecken Sie sie im Auto.
Wichtig ist, dass Sie nicht zu schnell vorgehen und die Suchspiele beenden, bevor Ihr Hund die Lust verliert. Am besten immer aufhören, wenn es ihm am meisten Spaß macht. Üben Sie ein paar Tage lang um das Auto herum bis Sie mit dem Auto selbst weiter machen.

Viel Erfolg..