Im Bett schlafen

Allgemeines
Nadine79 schrieb am 08.10.2015
Hallo....Ich schlafe im Wohnzimmer und abends wenn ich schlafe kommt ein Hund aufs Sofa.....Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Nachts werde ich ja nicht von wach...Um sie wieder runter zu schicken
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2015
Hallo Nadine,
darf der Hund denn am Tag auf das Sofa? Wenn ja, sollten Sie einführen, dass das Sofa tabu ist, sobald Sie darauf sitzen. Also immer mal wieder drauf setzen / legen und den Hund runterschieben, wenn er raufkommen will.
Gruß
Andrea Winter