Im Bett schlafen

Allgemeines
Abete schrieb am 04.12.2016
Wird mein Hund verstehen, dass er nur zum Wochenende zu uns morgens ins Bett darf? Zurzeit schläft sie in einer Box neben dem Bett. Wir stehen dann morgens um sechs Uhr mit ihr auf damit sie sich erleichtern kann und danach würde ich sie gerne wieder mit ins Bett nehmen.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.12.2016
Hallo,
da Hunde keine Wochentage kennen, wird sie es nicht verstehen. Was sie aber verstehen wird und wie es auch sein sollte, ist, der Kleinen zu zeigen, dass das IHR Bett ist und sie rein darf, wenn Sie es ihr erlauben. Lassen Sie sie deshalb nie eigenständig ins Bett, schieben Sie sie kommentarlos wieder raus. Sie darf nur ins Bett, wenn Sie sie rufen und dazu auffordern.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Abete | Fragesteller/in
schrieb am 04.12.2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss dann nur noch versuchen meinen Mann zu überzeugen. ?