Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ich habe eine Bordercollihündin die unterfordert ist.

Thema: Allgemeines
  
angie-mueller schrieb am 12.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Sie ist als Border sehr ruhig aber sie liegt sehr oft herum und ist auch teilweise etwas träge geworden.Wir hatten vor ein paar Jahren Hühner aber die Mussten aus Platzgründen abgegeben werden.Ich habe von Agility gehört,bin mir aber nicht sicher ob das was für meinen Hund ist.Ausserdem ist sie auch zu dick geworden.

Vielen Dank schon mal

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 13.07.2012

    Hallo Angie,


    Border Collies sind dafür bekannt, dass sie ausgelastet werden möchten. Wenn Border Collies nicht ausgelastet werden, dann sind sie sehr unzufrieden. Border Collies wurden für das Hüten von Schafen gezüchtet. Deshalb sind sie sehr schnell und haben eine gute Ausdauer. Wenn der Halter sich mit dem Hund natürlich nicht beschäftigt, dann wird auch so ein Hund träge. Das heißt aber nicht, dass dieser glücklich damit ist. Jede Beschäftigung ist toll für dein Hund und wenn es nur Fahrrad fahren ist! Agility eignet sich super für dein Hund, das wird sicher was für dein Hund sein, mach doch einfach mal eine Schnupperstunde mit!


    Vergiss nicht deinen Hund auch geistig auszulasten. Hierzu kannst du deinem Hund neue Kunststücke beibringen. Du kannst aber auch z.B. Dogdancing oder ähnliches machen.


    Es bricht mir das Herz zu hören, dass ein Bordercollie -ohne krank zu sein- zu dick und zu träge geworden ist. Bitte bitte beschäftige dich mit deinem Hund. Das wird euch auch sicher wieder mehr zusammen schweißen! Ganz viel Spaß dabei!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jaulen und bellen

Ab und zu muss ich zum Arzt und kann den Hund nicht mitnehmen dann... mehr

Alter Hund

Mein Cotton ist 17 jhr. Alt und hat Gelenk Beschwerden,kann man... mehr

Untergewicht wegen Schilddrüse?

Habe eine 9 jährige eurasier-mixhuendin Vater war reinrassiger... mehr

Jagdhunde Training

Hallo, Mein Hund wird in 2 Wochen geboren und wird ab Anfang Juni... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.