Huskyhündin 2 Jahre, legt sich unterwürfig auf Rücken, wenn jemand streichelt

Allgemeines
Frank M. schrieb am 10.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: sib.Husky

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hündin ist in großer Not. Sie lebt in Italien auf einem Betriebsgrundstück, keiner kümmert sich um den Hund, aber viele wollen streicheln. Die Hündin legt sich dann unterwürfig auf den Rücken. Ich möchte den Hund nach Thüringen mitnehmen. Ist eine Erziehung noch möglich ? Ich habe Erfahrung mit großen Hunden (Schäferhunde,Boxer) und habe mit Erfolg drei türkische Straßenhunde eingebürgert und erzogen.
1 Antwort
Hallo Herr Meyer,

ich bin beim Lesen Ihrer Nachricht leider nicht ganz sicher, was Ihr Ziel ist. Wollen Sie etwas bestimmtes mit der Hündin trainieren ("Erziehung") oder geht es Ihnen um das unterwürfige Sich-auf-den-Rücken-legen und was ist hier Ihr Ziel?

Viele Grüße,

Stefanie Ott