Hundesitter für älteren Hund / zur Zeit meiner Tochter ihren Boston

Allgemeines
flecki123 schrieb am 25.03.2018
Hallo
Ich bin Hundesitter von eimen Parson Russel Terrier 17 Jahre ich habe
Zur Zeit den Hund meiner Tochter 31 ein BostonTerrier 8 Jahe zu Besuch
Da ich den Terrier schon über ein Jahr als Pflegehund habe kenne ich seine Bedürfnisse und sein Verhalten .
Nun habe ich Bedenken ob die zwei Hunde beim Gassi gehen sich vertragen würden und wie verhalte ich mich als Hundehalter.
1 Antwort
Hallo,

als Hundesitter hat man eine besondere Verantwortung für einen Hund, den man für einen anderen Halter betreut, während dieser Halter bspw. bei der Arbeit ist.

Der Halter, dessen Hund man betreut, hat sicherlich verschiedene Erwartungen an den Hundesitter:
- der Hund soll sich wohl fühlen
- der Hund soll sich gut entspannen können
- der Hund soll - nach individueller Absprache - ein gewisses Maß an geistiger und körperlicher Auslastung bekommen
- bei Auffälligkeiten möchte der Halter informiert werden
usw. usw.

Viele Halter möchten gerne Informiert sein, wenn sich nun etwas ändert. Es wäre daher mehr als fair, den Hundehalter, dessen Hund Sie betreuen, über die Anwesenheit eines weiteren Hundes zu informieren. Darüber hinaus gilt: Wenn Sie in irgendeiner Form Bedenken haben, dass bei einem gemeinsamen Gassigang die beiden Hund sich gegenseitig stressen - oder ggf. sogar mehr passiert (!) - sollten Sie mit beiden getrennt voneinander gehen

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net